Unser Bild des Monats, November 2021

Mit deutlichem Abstand gewinnt dieses Mal Ingo. Einen Durchschnitt von 8,50 Punkten – das muss man erst einmal schaffen. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch Oliver und Rainer schafften es aufs Treppchen. Auch euch Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Platz 1 zeigt große unaufgespannte Gastronomieschirme mit dem Funkturm von Düsseldorf in gestaffelter Kulisse.  Einen so großen Abstand wie zwischen dem 1. und dem 2. Platz gab es bis jetzt noch nie. Die Juroren zeigten sich einig mit der Platzierung, es gab nur einen Punkt Bewertungsdifferenz.

Platz 2 überzeugte mit einer vergatterten Häuserfront im Oliver-Style und Platz 3 mit Solarisation und ungewöhnlicher Perspektive auf ein Kunstwerk aus Metallstreben.

In der Regel wurde sonst eher Dicht-an-Dicht abgestimmt. Und da es bei den anderen Fotos auch ordentliche Differenzen in den Wertungen gab, brauchen auch die Fotografen der hinteren Plätze nicht traurig sein.

Corona, Corona, Corona. Leider musste dieser Klubabend wieder ausschließlich online stattfinden. Und da aus unerfindlichen Gründen die Tonqualität bei den Bildbesprechungen teilweise sehr schlecht war, war eine zielführende Diskussion oft nur recht eingeschränkt möglich.

Soviel aber wurde deutlich: Wie die Differenzen in den Wertungen schon vermuten ließen, gab es zu jedem Bild sowohl verdiente Kritik als auch verdientes Lob. Wir sind zwar alle keine Profis und wollen noch dazulernen, aber sind doch in der Lage, gute Fotos zu schießen. Und das darf einem ruhig ein Grinsen ins Gesicht zaubern 🙂

Im Dezember findet unsere Klubmeisterschaft statt. Die Monthly Championship Dezember fällt also aus. Aber im nächsten Jahr geht es weiter!

Galerie

In der nachfolgenden Galerie sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick auf ein Foto sind in der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen, ebenso die Copyright-Vermerke.

 

Über das Projekt

Projekt: Monthly Championship

Jeden Monat vergeben wir den begehrten Schauplatz auf der Startseite unseres Internetauftrittes, wo die Arbeit eines Vereinsmitgliedes einen ganzen Monat lang exponiert dargestellt wird – ein Blickfang für Besucher unserer Webseite.   Attraktive Platzierung des Siegerfotos auf der Startseite   Eine Zeit lang haben wir die Bewertung und Wahl, welches Bild das “Bild des Monats” […]

Titelfoto: Ingo Langner