Unser Bild des Monats, Oktober 2021

Dieses Mal gibt es zwei erste Plätze. Herzlichen Glückwunsch an Ute und Dietmar L! Beide werden sich die Zeit, in der das Siegerfoto unten rechts auf unseren Webseiten gezeigt wird, teilen müssen.
Und natürlich bekommt auch Oliver für seinen dritten Platz unseren Beifall. Glückwunsch!

Großen Differenzen in den Wertungen wie in den letzten Monaten gab es dieses Mal nicht. Einmal gab es eine Abweichung von 4 Punkten (Dietmar Bs Foto von Phoenix West mit Blick auf den Florian), alle anderen Fotos weisen eine Abweichung von nur 3 Punkten auf.

Jörg moderierte die Bildbesprechungen routiniert, und auch die nicht Anwesenden, nur über Discord Zugeschalteten, konnten aktiv teilnehmen, weil er das Mikro immer wieder in geeignete Stellung brachte. Danke dafür, ein echter Mehrwert für die Zugeschalteten.

Die Diskussion der einzelnen Fotos verlief zügig. Bei fast einheitlich nur drei Punkten Bewertungsdifferenz war man fast versucht, an einen Erfolg der Bewertungsschemata zu glauben. Um so schöner war zu sehen, dass die Qualität der Siegerfotos auch begeistert erkannt wurde. Sozialkritische Streetart mit diversen Interpretationsmöglichkeiten, zarte Küstenlandschaft im Highkey-Look und ein grandioser Schnappschuss von einer einfach aus dem Fenster schauenden Katze, ach nein, zwei Katzen …. und dann stieg die Bewertung steil. Jeder, der das nicht gesehen hat: unbedingt anschauen. Schrammte womöglich wegen fehlender Korrektur durch Bildbearbeitung an einer echten 10 vorbei.  Bravo!

Galerie

In der nachfolgenden Galerie sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick auf ein Foto sind in der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen, ebenso die Copyright-Vermerke.

 

Über das Projekt

Projekt: Monthly Championship

Jeden Monat vergeben wir den begehrten Schauplatz auf der Startseite unseres Internetauftrittes, wo die Arbeit eines Vereinsmitgliedes einen ganzen Monat lang exponiert dargestellt wird – ein Blickfang für Besucher unserer Webseite.   Attraktive Platzierung des Siegerfotos auf der Startseite   Eine Zeit lang haben wir die Bewertung und Wahl, welches Bild das “Bild des Monats” […]

Titelfoto: Ute Schmücker und Dietmar Langenohl