Galerien


Externe Wettbewerbsfotografie

Einen hohen Stellenwert besitzen die Teilnahmen an externen Foto-Wettbewerben. Nachdem unsere Vereinsmitglieder rund um die Gründung des Clubs in den 1990er Jahren vorwiegend analog fotografierten und gemeinsame Foto-Experimente das Vereinsleben dominierten, wandelte sich dies mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie. Einen großen Anteil an der Entwicklung hin zur Wettbewerbsfotografie hatte Bernd Mai, seines Zeichens einer der erfolgreichsten Wettbewerbsfotografen im Amateurbereich innerhalb Deutschlands. Er legte den Grundstein für Erfolge wie den Gewinn der Bezirksmeisterschaft Ruhrgebiet 2019.

.
.

Wettbewerbsfotografie   Erfolge   Projektinfo


Vereinsinterne Wettbewerbe

Besondere Projekte sind unsere vereinsinternen Wettbewerbe. Konkurrenz belebt das Geschäft und interne Vergleiche dienen gleichzeitig der Vorbereitung auf externe Wettbewerbe, wo Teilnehmerzahlen sowie Qualitätsdichte deutlich höher sind. Entsprechend positiv wirkt es sich aus, vorab die konzeptionelle Fotografie in kleinerem Rahmen einstudiert und den Prozess der Bewertung eigener Fotos durch andere Menschen schon einmal durchlebt zu haben.

.
.

Club Championship

Club Championship   Galerien   Projektinfo
Monthly Championship

Monthly Championship  Galerien  Projektinfo

Spring Championship

Spring Championship   Galerien   Projektinfo ausgesetzt
Team Championship

Team Championship  Galerien  Projektinfo ausgesetzt