Ausstellung “Natürlich Bunt” ist eröffnet

Ab sofort ist unsere Ausstellung “Natürlich bunt” geöffnet. Auf mehrere Wände verteilt, hängen nun drei Monate lang diverse Werke zu unserer heimischen Flora und Fauna. Die Prints sind erstklassig geworden und gerahmt sowie mit Passepartout versehen, entfalten sie ihre volle Wirkung. Absolut sehenswert.

Wir waren gezwungen, unsere Vorbereitungen den aktuellen Umständen anzupassen. Eine deutlich kleinere Personenanzahl als üblich packte mit an und verteilte sich dabei auf mehrere Räume. Das Tragen von Masken war verpflichtend, Abstände galt es zu wahren. Im kommenden Jahr können wir uns hoffentlich wieder besser gegenseitig unterstützen, so dass alles leichter von der Hand geht.

Nichtsdestotrotz war es eine Freude, zu sehen, wie begeistert schon diejenigen unserer Helfer waren, die die finale Auswahl vorab noch nicht gesehen hatten. Es sei uns gelungen, eine Sammlung von teilweise äußerst beeindruckenden Naturerlebnissen zusammenzutragen, hieß es. Ein Pflaster für die Seele all derer, die die Schönheit der Natur ansonsten in weiter Ferne suchen – und im letzten Jahr plötzlich vor der eigenen Haustür fanden.

Sie finden unsere Aufnahmen bis Mitte April im Flur vor dem Panorama-Café, in der obersten Etage des Dortmunder St.-Johannes-Hospitals. Sollten Sie weitere Informationen zur Anreise mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen, finden Sie diese in unserer Anfahrtskizze.

Herzlichen Dank an das St.-Johannes-Hospital für die hervorragende Kooperation und allen Mitarbeitern für ihren selbstlosen Einsatz.
 

Galerie

Nachfolgend ein paar Eindrücke von den Ausstellungsvorbereitungen. In diesem Zusammenhang: Danke an alle Vereinsmitglieder, die durch Einsendung ihrer Bilder, Vorbereitung, Organisation oder anderweitig tatkräftig bei der Realisierung unserer aktuellen Bilderschau unterstützt haben.
 

 

Wichtiger Hinweis
In Zeiten von Corona bitten wir jeden Foto-Interessierten um ein wenig Fingerspitzengefühl. Sollte ein Ausstellungsbesuch in einem solch sensiblen Bereich wie dem St.-Johannes-Hospital temporär untersagt sein, bitten wir dies unter allen Umständen zu respektieren.
Womöglich wird es kaum oder gar nicht möglich sein, unsere Ausstellung regulär zu besuchen. Insofern das Krankenhaus das Ausstellen ermöglicht, werden wir unsere Werke zeigen. In diesen Tagen kann jeder ein wenig Farbe und Abwechslung vertragen, allen voran das Krankenhauspersonal.

Über das Projekt

Projekt: Ausstellung

Für uns als Verein ist es essentiell, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Heutzutage sind das Internet und soziale Medien bedeutende Plattformen. Jedoch ist für uns Fotografen das Werk erst vollendet, wenn unser Foto als Print an der Wand hängt. Insofern sind wir stets darum bemüht, Ausstellungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder zu schaffen und auf diese […]

Titelfoto: Ingo Langner