Stefan Wehnes

  • Profilbild

    Stefan Wehnes

    Funktion:Mitglied

    Auftragsfotografie:Nein

    Schwerpunkt(e):Astro, Experimentell, Gaming/eSport, Industrie&Technik, Landschaft, Makro, Natur, Pflanzen, Sport&Action, Tiere, Urban, Video

    Wohnort:Bochum

    Instagram:https://www.instagram.com/aperture_nerd

    Über mich:Ich bin ein Hobbyfotograf mit Hang zum technischen Aspekt, der auf dem Weg ist, seine Kreativität zu einem ebenbürtigen Gegenpol zu etablieren. In der Vergangenheit habe ich mich sehr stark auf meine technischen Fähigkeiten und Neigungen verlassen. So bin ich beispielsweise von Beruf als staatlich geprüfter Techniker in einem EMV Labor als Systems Engineer tätig. Mittlerweile spüre ich, dass mir das nicht mehr reicht und so habe ich mich entschlossen meine kreative Ader stärker in den Focus zu rücken.   Meinen Einstieg in die (digitale) Fotografie hatte ich im Jahr 2012 als ich mir meine erste DSLR gekauft habe. Stück für Stück kam dann immer etwas mehr Equipment hinzu wodurch meine Möglichkeiten sich immer ein bisschen erweiterten. Jedoch lief das Hobby “Fotografie” immer eher so nebenher.   Seit Anfang 2020 bin ich nun viel aktiver dabei und habe in diesem Zuge auch für eine deutliche Steigerng meiner Möglichkeiten durch die Anschaffung einer für meine Zwecke tollen Fotoausrüstung gesorgt. Diese ermöglicht es mir, mich in vielen Dingen auszuprobieren und zu schauen was mir liegt und was mir Spaß macht. Von der faszinierenden Aufnahme einer kleinen Springspinne im Makro-Bereich bis hin zur spannenden Fotografie von Deep-Sky-Motiven kommt bei mir alles vor die Linse. Grundsätzlich bin ich offen für alles und bin mir auch sicher, dass ich mich nie auf nur ein Genre festlegen werde.

Portfolio