Dirk Stadil

  • Profilbild

    Dirk Stadil

    Funktion:Mitglied

    Auftragsfotografie:Nein

    Schwerpunkt(e):Industrie&Technik, Landschaft, Urban

    Wohnort:Dortmund

    Über mich:An der Fotografie begeistert mich das Finden von neuen Perspektiven und Strukturen, die ansonsten eher verborgen bleiben. Gestaltete Bilder, die einem solche neuen Blickwinkel oder Sichtweisen eröffnen, sind mein Ziel. Fotografisch beschäftige ich mich insbesondere mit “Landschaften”. Neben den klassischen Landschaftsbilder interessieren mich hier aber insbesondere die städtischen Landschaften. Die Fotografie bietet sehr unterschiedliche Betätigungsfelder und so kann man sich immer weiterentwickeln und dazulernen. Das gilt sowohl für die Bereiche, in denen man schon einige Erfahrungen sammeln konnte, als auch für das Erschließen neuer spannender Bereiche, wie z.B. der Portraitfotografie. Auch der technische Aspekt, also z.B. der technologische Fortschritt der Kameras, ist für mich ein interessanter Teilaspekt.

Portfolio