Projekt: Wettbewerbsfotografie

 

Der Fotokunst Dortmund e.V. ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Als DVF-Mitglied (Mitgliedsnummer: 30150) nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben unseres Verbandes teil.
 

Bundesverband Landesverband
 

 

Darüber hinaus halten wir die Augen nach jedweder lohnenswerten Konkurrenz offen, um unser Können unter Beweis zu stellen. Im Laufe der Jahre konnten wir auf diese Weise diverse vordere Platzierungen einstreichen, u.a. den Gewinn der Teamwertung der DVF-Landesmeisterschaft NRW.
 

 

In dieser Projektgruppe leiten unsere erfahrensten Wettbewerbsfotografen weniger versierte Projektteilnehmer an und vermitteln ihnen die nötigen Kenntnisse um in der gehobenen Salonfotografie möglichst erfolgreich bestehen zu können. Wer bislang überhaupt keine Erfahrungen in konzeptioneller Fotografie hat, findet insbesondere in unseren internen Wettbewerben hervorragende Einstiegsmöglichkeiten.

Projektleiter: Ingo Langner

Titelfoto: Claudia Weller

Blog-Beiträge zum Projekt:

Fotokunst Dortmund ist Team-Bezirksfotomeister Ruhrgebiet 2019!

Die Bezirksfotomeisterschaft Ruhrgebiet wurde in diesem Jahr von der Fotogruppe Schacht 5 e. V. Herten ausgerichtet. Die Juroren Renate Möller, Claus Marklseder und Norbert Szepan hatten die Qual der Wahl, aus 135 eingereichten Bildern die Siegerbilder herauszufinden. Bei dieser Meisterschaft errang das Team der Fotokunst-Dortmund e.V. den Titel „Bezirksfotomeister Ruhrgebiet 2019“.

Zwei unserer Mitglieder feiern tolle Erfolge!

Gleich in drei Wettbewerben wurden Annahmen, gute Platzierungen und sogar zwei Goldmedaillen erzielt!

Peter Olfert erhält den Ehrentitel Excellence FIAP, Stufe Bronze

Traditionell wurden die Urkunden vom FIAP Beauftragten Wolfgang Wiesen (EFIAP/S) anlässlich der Deutschen Fotomeisterschaft in Nümbrecht überreicht.

Wir sind Bezirksfotomeister “Ruhrgebiet”!

Am Samstag, den 16. September 2017 fand die Jurierung der Bezirksfotomeisterschaft “Ruhrgebiet” statt. Ausgerichtet wurde der Fotowettbewerb durch den PhotoClub Lünen.

Erfolg beim Wettbewerb “Nordwärts”

Im Mai 2015 wurde vom Stadtrat ein umfangreiches Zehn-Jahres-Programm zum Strukturwandel in der Nordstadt beschlossen. Das Maßnahmenpaket läuft unter dem Namen Projekt “Nordwärts”.