Das wohl wertvollste was wir haben – Klopapier

BBB und Zeitgeist trafen bei diesem Thema aufeinander.

Das Corona-Panik-Verhalten der Menschen hatte in Deutschland landauf und landab für gähnende Leere in den Toilettenpapierregalen geführt.


Eine seltene Gelegenheit also, diesen so wertvollen Artikel vor die Linse einer Kamera zu zerren, so man ihn noch hatte und ihn fotografisch verschwenden durfte.

Mir wurde allerdings zugetragen, dass nach der Fotosession jedes Blatt wieder dem ursprünglichen Verwendungszweck zugeführt wurde.

Ich persönlich habe versucht Klopapier im Garten anzubauen, wie Kartoffeln, in der Hoffnung der drohenden Verknappung so endgültig zu entgehen.

Weitere kreative, teils witzige Ansätze seht ihr in der folgenden Galerie.

Galerie

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der Ergebnisse zu der Aufgabenstellung.
Die Sortierung der gezeigten Aufnahmen ist rein zufällig.
Wir behandelt dieses Projekt nicht als vereinsinternen Wettbewerb und nehmen keinerlei Bepunktung der eingesendeten Bilder unserer Mitglieder vor.

Ein Beitrag von Ingo Langner – Projektleiter BBB

Über das Projekt – Allgemeines

Projekt: Blur, Beauty & Bokeh

Wir Fotografen streben nach Anerkennung und brillanten Aufnahmen, nach Strukturen, Eckenläufern und sogar Medaillen. Aber was passiert, wenn wir uns teilweise von gängigen Gestaltungsregeln abwenden? Wir uns anstelle von knackiger Schärfe und feinen Details mal in der Unschärfe verlieren? In diesem Projekt versuchen wir gezielt der Schärfe die Unschärfe zur Seite zu stellen und geben […]

Titelfoto: Wilfried Malkusch