Ergebnis der Vorstandswahlen 2018

Am 23. Mai fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Im Rahmen dessen wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Die Wahlen ergaben die folgende Vorstandskonstellation für die nächsten zwei Jahre:

1. Vorsitzender (vertretungsberechtigt gem. § 26 BGB)


In Funktion bis 2018
Wilfried Malkusch
In Funktion ab 2018
Wilfried Malkusch
Wilfried Malkusch ist inzwischen seit längerem Mitglied unseres Vereinsvorstandes. Nachdem er bereits Bernd Mai als 2. Vorsitzender zur Seite gestanden hatte, übernahm Wilfried vor einigen Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden. Es freut uns, dass er sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt hat. Wilfried steht für Kontinuität und die “Macht der Vielen”. Er motiviert unsere Mitglieder stets, sich aktiv einzubringen und den Verein selbst mitzugestalten.

2. Vorsitzender (vertretungsberechtigt gem. § 26 BGB)


In Funktion bis 2018
Rolf Schuchmann
In Funktion ab 2018
Karl-Ulrich Kortmann
Rolf Schuchmann stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Somit war das Amt des 2. Vorsitzenden vakant. Wir konnten in unserer Mitgliederversammlung Karl-Ulrich für das Amt gewinnen, dessen Familie seit rund 100 Jahren zu den Unternehmern unserer Stadt zählt. Er führt das Hotel Esplanade und wird sich mit seinen Kontakten für die Belange des Fotokunst Dortmund e.V. einsetzen.

Kassierer (vertretungsberechtigt gem. § 26 BGB)


In Funktion bis 2018
Ingo Langner
In Funktion ab 2018
Ingo Langner
Ingo Langner bleibt Kassierer und trägt damit ebenfalls zur Kontinuität innerhalb unseres Vereins bei. In den vergangenen Jahren war er bereits an der Seite von Wilfried im Vorstand tätig und hat bis heute einen nicht unerheblichen Anteil daran, das Fehlen von Bernd Mai zu kompensieren. Er zeichnet sich durch seine künstlerische Ader aus, moderiert vielfach unsere Bilddiskussionen und kennt als Selbstständiger seine “Zahlen”.

Schriftführer


In Funktion bis 2018
Klaus-Martin Rogge
1. Schriftführer
In Funktion bis 2018
Karl-Ulrich Kortmann
2. Schriftführer
In Funktion ab 2018
Andreas Müller
1. Schriftführer
In Funktion ab 2018
Dietmar Becker
2. Schriftführer
Während Karl-Ulrich inzwischen als 2. Vorsitzender noch mehr Verantwortung übernimmt, muss Martin Rogge aus persönlichen Gründen zurückstecken. Martin ist Perfektionist und kann – so gern er würde – nicht guten Gewissens dieses Amt bekleiden, da ihm die nötige Zeit fehlt. Für Martin und Karl-Ulrich übernehmen Andreas Müller und Dietmar Becker. Dietmar betreute in den vergangenen Jahren bereits zuverlässig unsere Webseite und Andreas unterstützte in den letzten Monaten an vielen Stellen. Auch unser neues Vereinslogo stammt aus seiner Feder.

DVF-Beauftragter (Beisitzer)


In Funktion bis 2018
Peter Olfert
In Funktion ab 2018
Claudia Weller
Üblicherweise ist der 1. Vorsitzende Ansprechpartner für unseren Verband. Da Wilfried jedoch kein DVF-Mitglied ist, übernimmt diese Aufgabe ein gewählter Vertreter. Peter Olfert übergibt das Amt des DVF-Beauftragten sowie die Projektleitung unserer Gruppe “Wettbewerbsfotografie” nun an Claudia Weller. Claudia konnte sich in den letzten Wochen bereits hervortun, indem sie erste Treffen für die Vorabbesprechung von Wettbewerbsbildern organisierte.

Jugendleiter (Beisitzer)


In Funktion bis 2018
Peter Czech
In Funktion ab 2018
Maik Faehnrich
Peter Czech hatte die schwere Aufgabe nach der Vereinsgründung unsere Jugendarbeit ins Leben zu rufen. Unterstützt wurde er dabei insbesondere von Roland Klecker sowie unserem Vorstand. Peter bemühte sich, unsere Jugendarbeit in Kooperation mit Dortmunder Schulen zu betreiben. Nun übernimmt Maik Faehnrich und strebt, mit Unterstützung unseres gesamten Vereins, eine weitere Intensivierung der Jugendarbeit an.

Webteam (Beisitzer)


In Funktion ab 2018
Matthias Mempel
In Funktion ab 2018
Christian Schwekendiek
In Funktion ab 2018
Dirk Stadil
2017 wurde unsere neue Webseite veröffentlicht und seither helfen fleißige Menschen im Hintergrund um diese auf einem aktuellen Stand zu halten. Neben dem zuvor aufgeführten Vorstand sind dies insbesondere Projektleiter, die eigenständig projektbezogene Inhalte einpflegen. Matthias leitet das Architekturprojekt, Christian ist zuständig für Mitgliedervorstellungen und Dirk verantwortet unsere vereinsinterne Team Championship.