Wir sind Bezirksfotomeister “Ruhrgebiet”!

Am Samstag, den 16. September 2017 fand die Jurierung der Bezirksfotomeisterschaft “Ruhrgebiet” statt. Ausgerichtet wurde der Fotowettbewerb durch den PhotoClub Lünen.

Veranstaltungsort war die Aula in der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Der Saal gilt als eine gute Präsentationsstätte. Da zum Wettbewerb nur Papierbilder zugelassen waren, spielte es eine nicht unwichtige Rolle. Ausgelegt auf den Tischen, waren die Fotos frei zum Betrachten für alle Besucher der Veranstaltung, bis das Jurorenteam seine Arbeit aufnahm.

Die Juroren – der Fotojournalist Günther Goldstein aus Lünen, Clubleiter Dr. Bernhard Pfeiff aus Altena und Vorsitzender des DVF Westfalen Peter Hullermann – nahmen sich Zeit und Mühe, jedes Bild individuell und ausgiebig zu begutachten. Das vorläufige Ergebnis der Bewertung wurde vor Ort verkündet.

In der Clubwertung kam der Fotoclub “Fotokunst Dortmund e.V.” auf Platz 1, gefolgt vom Team “PhotoClub Lünen”.

Das Resultat für unseren Club: Barbara – 1 Annahme, Ute – 2 Annahmen, Oliver B. – 2 Annahmen und eine Urkunde, Peter O. – 3 Annahmen, alle mit Auszeichnung. Das Letztere war dann auch ausschlaggebend, um das Siegertreppchen zu besteigen.

Peter wurde Bezirksfotomeister Ruhrgebiet 2017.

Ein dickes Lob an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen.

Vegetarier protestieren
Vegetarier protestieren, Foto: Peter Olfert