Ergebnisse von Q4: “Die dunkle Seite der Macht”

Im aktuellen Quartal sollten die dunklen Bildelemente näher in den Fokus gerückt werden, denn unsere Teilnehmer der Team Championship haben sich zuletzt mit dem Thema “Low-Key” beschäftigt.

Thema 2017 – Q4

  • Low-Key: Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Was läge da näher, als dies in einem Foto festzuhalten, das überwiegend dunkle Bildelemente enthält? Der Bildinhalt ist frei wählbar.

Quartal 4 brachte uns erneut zehn Ergebnisse.
Niemand wurde wegen falscher Parameter disqualifiziert.
Wie schon im vorigen Quartal lieferten insgesamt vier Teilnehmer keine Resultate und fahren damit eine Null-Punkte-Wertung ein.
Trotzdem hatten erfreulicher Weise alle Teams mindestens zwei Mitglieder in der Wertung.

Die Projektteilnehmer haben bei diesem Thema ganz unterschiedliche Ideen umgesetzt. So gab es auf der einen Seite die “Studioaufnahmen” mit gezielter Lichtsetzung, auf der anderen Seite aber auch Aufnahmen aus untypischen Bereichen, wie z.B. der Landschaftsfotografie.

Ganz vorne ist das Bild von Wilfried Malkusch gelandet. Die Kombination aus einem klassischen Low-Key-Bild mit kreativen Lichteffekten, hat die Juroren eindeutig überzeugt.

Aber auch das Bild von Andreas Müller konnte die Juroren begeistern und landete nur knapp hinter dem Siegerbild. Das kräftige Grün des Fenchels lieferte hier zusammen mit der gelungenen Lichtsetzung ein starkes Bild.

Die beste Teamleistung hat in diesem Quartal Team 1 erbracht.
Die höchste Einzelwertung erzielte Wilfried Malkusch.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Q4!

Teamwertung


TeamPunkte
Team 1 (Langner, Hiensch, Müller)11,59
Team 4 (Becker, Malkusch, Tönshoff, Todorushi)11,00
Team 2 (Wulfert, Kortmann, Czech, Rogge)8,94
Team 3 (Schuchmann, Stadil, Költz)8,53

Einzelwertung


NameTeamPunkte
Wilfried MalkuschTeam 46,25
Andreas MüllerTeam 16,12
Ingo LangnerTeam 15,47
Klaus-Peter HienschTeam 15,18
Rainer WulfertTeam 24,88
Torsten TönshoffTeam 44,75
Dirk StadilTeam 34,65
Dietmar BeckerTeam 44,63
Karl-Ulrich KortmannTeam 24,06
Rolf SchuchmannTeam 33,88
Peter CzechTeam 20
Klaus-Martin RoggeTeam 20
Kostanca TodorushiTeam 40
Willi KöltzTeam 30

Team 1 konnte das 4. Quartal für sich entscheiden und hat es damit im Rennen um den Gesamtsieg noch einmal spannend gemacht.
Der Titel des “Team Champion” geht aber an die Gewinner des 1. und 2. Quartals: Team 4.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel in 2017!

Teamwertung (Gesamt)


TeamPunkte
Team 4 (Becker, Malkusch, Tönshoff, Todorushi)14,04
Team 1 (Langner, Hiensch, Müller)13,51
Team 3 (Schuchmann, Stadil, Költz)11,47
Team 2 (Wulfert, Kortmann, Czech, Rogge)9,00

Jahreseinzelwertung


NameTeamGesamtpunkte 2017
Wilfried MalkuschTeam 429,50
Klaus-Peter HienschTeam 127,13
Ingo LangnerTeam 125,97
Torsten TönshoffTeam 425,51
Dietmar BeckerTeam 424,12
Rolf SchuchmannTeam 323,70
Dirk StadilTeam 322,18
Karl-Ulrich KortmannTeam 319,66
Andreas MüllerTeam 119,47
Rainer WulfertTeam 216.32
Peter CzechTeam 20,00
Willi KöltzTeam 30,00
Klaus-Martin-RoggeTeam 20,00
Kostanca TodorushiTeam 40,00

Ergebnisse – Q4

Titelfoto: Ingo Langner