Unser Bild des Monats, November 2019

Herzlichen Glückwunsch, Ute, zu deinem Siegerfoto!

Und auch Matthias und Oliver gratulieren wir zu ihren Plätzen zwei und drei!

Ingo hatte neulich während des Klubabends Bewertungsschemata verteilt, mit dem Ziel, die Bewertungen der Fotos weniger bauchabhängig zu machen. Viel scheint das nicht geholfen zu haben, wie die Punktevergabe beim Foto von Matthias zeigt: Es gab eine Wertung von nur einem Punkt, eine andere von zehn Punkten, also Wertungen über die gesamte Skala hinweg, was eine Differenz von unglaublichen neun Punkten ergibt. Das irritiert schon etwas. Bei den anderen Fotos liegt die Differenz im üblichen Bereich zwischen sechs und drei Punkten. Die einheitlichste Wertung fand bei Olivers Foto statt. Auch hier darf man sich wundern, allerdings positiv: Ein Foto, das so gar nicht den üblichen Standards entspricht, erhält die gleichmäßigste Bewertung. Offensichtlich wurden die Qualitäten, die dieses Foto abseits der Apothekenkalenderästhetik hat, erkannt.

Die Fotos unten sind in der Reihenfolge zu sehen, die die Bewertung ergeben hat. Beim Betrachten der Slideshow sind links unten am Bildschirmrand auch die Autoren, die Platzierung und die erreichten Durchschnittswerte zu sehen.

Titelfoto: Ute Schmücker

 

Und für die Gäste unserer Seiten, die mehr über das Projekt erfahren möchten:
Klicken Sie bitte hier.