Unser Bild des Monats, Juni 2020

Herzlichen Glückwunsch an Oliver zu seinem Siegerfoto!
Und auch Andreas P und Dietmar L gratulieren wir zu ihren Plätzen 2 und 3!

Olivers Foto hat einen deutlichen Vorsprung und, was noch bemerkenswerter ist: Es gibt kaum Abweichungen in den Bewertungen. Die Differenz liegt bei nur 2 Punkten. Ganz sauber fotografiert mit einem Schwerpunkt auf Komposition von Licht und Schatten, Linienführung, bewußter Abweichung und das alles in einer seltenen Perspektive.

Platz 2 wurde zwar teilweise höher bewertet als das Siegerfoto, aber eben teilweise auch niedriger. Das Foto auf Platz 2 hatte mit 6 Punkten auch die größte Bewertungsdifferenz, da gingen die Meinungen am weitesten auseinander. Der Autor erzählte uns auch von der technisch sehr aufwändige Entstehungsgeschichte und seinem persönlichen,  schmerzvollen Einsatz für das Foto.  Dietmars Bild liegt mit einer Differenz von 4 Punkten dazwischen. Sein Bild kann viele Geschichten erzählen und läd etwas zum Verweilen ein. 

Insgesamt waren die Einsendungen hochwertig (von einem Protestbild einmal abgesehen) – Technische Perfektion, gelungenes Arrangement, waches Gucken und kreatives Potential – alles ist dabei.

Coronabedingt musste unser monatliches Treffen, an dem man sich begegnet und miteinander diskutieren kann, leider auch dieses Mal ausfallen. Immerhin wurde ein Online-Klubabend organisiert, sodass Bildbesprechungen wieder möglich waren. Für alle, die daran nicht teilnehmen konnten, gibt es weiterhin das Forum.

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick darauf sind der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen, ebenso die Copyright-Vermerke.

Titelfoto: Oliver Oster

 

Und für die Gäste unserer Seiten, die mehr über das Projekt erfahren möchten:
Klicken Sie bitte hier.