Unser Bild des Monats, Februar 2020

Unangefochtene Siegerin der Monthly Championship Februar ist Claudia. Wir gratulieren!
Auf den Plätzen zwei und drei stehen Ingo und Dietmar B. Auch euch Gratulation!

Die dann folgenden Fotos liegen relativ dicht hinter dem dritten Platz. Aber zwischen Platz 6 und Platz 7 gibt es einen deutlichen Abstand in der Wertung.

Am homogensten wurde Christians Polarwolf bewertet: 5 bis 7 Punkte vergaben die Juroren.
Sehr unterschiedlich fielen dagegen dagegen die Wertungen bei Olivers leerer Landschaft (2 bis 8 Punkte) und den Glasbausteinen (3 bis 9 Punkte) von Dietmar L aus – jeweils eine Differenz von 6 Punkten, das ist schon viel. Und vermutlich immer noch viel Subjektivität im Spiel. In der angeregten Bilddiskussion wurde das auch wieder deutlich. Ein und das selbe Foto sagte dem einen nichts, transportierte kaum Inhalt und Story, für den anderen war das Foto das einzige mit einer deutlichen Geschichte.  Ob nun (ohne Themenvorgabe) “Leere” ein Motiv sein kann oder ob Geschichten in einem Foto erzählt werden, darüber darf gerne auch im Nachhinein beim Betrachten der Fotos nachgedacht werden. 

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick darauf sind der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen.

Titelfoto: Claudia Weller

 

Und für die Gäste unserer Seiten, die mehr über das Projekt erfahren möchten:
Klicken Sie bitte hier.