Unser Bild des Monats, August 2020

Siegerbild August

… und der Sieger im August heißt: Matthias. Herzlichen Glückwunsch!
Platz 2 belegt Oliver, Platz 3 Rainer. Herzlichen Glückwunsch auch euch beiden!

Beim Foto von Matthias waren sich alle einig: Diese Bild gehört auf Platz 1. Die Wertungen schwanken kaum (zwischen 8 und 9 Punkten) und folglich beträgt der Abstand zum nächsten Platz fast 1 ½ Punkte, was enorm viel ist. Vielleicht waren die wirklich saubere Arbeit und die gekonnte Mischung aus Surrealismus und Humor ausschlaggebend.

Bei Oliver gingen die Meinungen hingegen weit auseinander: 6 Punkte Differenz! Die Wertungen schwankten zwischen 9 und 3 Punkten. Dass ein Foto polarisiert, geschieht recht schnell, aber dennoch sollte die Qualität erkannt und entsprechend bewertet werden. Rainers Bild zeigt, wie wichtig es ist, auch den Vordergrund aktiv und bildunterstützend zu gestalten.  Auch bei Ute, Andreas M und Torsten war man sich nicht einig. Bei allen lagen die Differenzen bei 5 Punkten.

Es ist immer schade, dass auch letzte Plätze dabei sein müssen. Es geht leider nicht anders. Aber auch die unteren Plätze sind wirklich saubere Arbeiten, die zu sehen sich lohnt.

Noch eine gute Nachricht: Am Mittwoch treffen wir uns im Hotel und können wieder von Angesicht zu Angesicht diskutieren. Im Hotel hat Karl-Ulrich vorbildlich alles Covid-19 eindämmend eingerichtet.  Ihr werdet dort zahlreiche Desinfektionsmöglichkeiten und eine Sitzordnung mit großen Abständen antreffen. Masken sind natürlich mitzubringen. Es ist wirklich alles getan, um einerseits eine hohe Sicherheit  zu schaffen und andererseits einen normalen, realen Clubabend zu gestalten. 

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick auf ein Foto sind der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen, ebenso die Copyright-Vermerke.

Titelfoto: Matthias Mempel

 

Und für die Gäste unserer Seiten, die mehr über das Projekt erfahren möchten:
Klicken Sie bitte hier.