Unser Bild des Monats, Februar 2019

Wie schon im Januar gab es auch beim letzten Klubabend keine Gelegenheit, die eingereichten Fotos zu unserer Monthly Championship, Februar 2019, zu besprechen. Der Grund: Eine umfangreiche Einführung in das Blitzen in Studio-Umgebung. Statt dessen präsentieren wir die Ergebnisse noch einmal hier.

Gleich zwei Fotos landeten punktgleich auf dem ersten Platz. Sieger waren die Fotos von Andreas und Maik.
Herzlichen Glückwunsch an beide!

Es war ein spannendes Rennen. Die durchschnittliche Wertung für die Siegerfotos liegt mit 7,25 etwas niedriger als beim Siegerfoto im Januar – und das bei gleichzeitig höherer Durchschnittswertung über alle Wertungen hinweg (6,08). Die Wertungen liegen also deutlich enger zusammen, als vor einem Monat.

Trotz diesem engeren Zusammenrücken gab es bei einigen Fotos durchaus viel Diskrepanz. Die Fotos von Maik, Martin und Ingo wiesen bei den Juroren die größten Unterschiede auf. Bei Maik und Martin waren es Wertungen zwischen 4 und 10 Punkten, bei Ingo zwischen 3 und 9 Punkten. Bei zweimal auftretenden Bewertungs-Differenzen von 6 Punkten wäre das noch mal Anlass genug, über Bewertungskriterien zu diskutieren.

Da wir zwei Sieger haben, können die Siegerfotos jeweils nur einen halben Monat lang auf unserer Startseite präsentiert werden. Und: Dass das Foto von Andreas zum Titelfoto für diesen Beitrag gewählt wurde, soll keinerlei Wertung sein. Da hat einfach das Format den Ausschlag gegeben.

Noch einmal: herzlichen Glückwunsch an beide!

 

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen, wobei Bild 1 und Bild 2 wie erwähnt punktgleich bewertet wurden, ebenso Bild 10 und Bild 11:

Titelfoto: Andreas Paehge